Großes Konzertorchester

Großes Konzertorchester

Ein sehr lebendiges Orchester, ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen, aber auch fest verwurzelt in seiner Tradition als Blasorchester. Konkret bedeutet das: Originalkompositionen für klassisches Blasorchester, Transkriptionen klassischer Musik (wie beispielsweise italienischer Opernouvertüren), Konzertmärsche, Filmmusik, Musicals, verschiedenste Stilrichtungen aus Rock, Pop und Jazz, all das gehört zum Repertoire des Konzertorchesters. Große Teile dieses Repertoires werden beim jährlichen Herbstkonzert in der Kulturhalle Rödermark zur Aufführung gebracht. Die Herbstkonzerte leben von der oben beschriebenen stilistischen Vielfalt, jährlich wechselnde Schwerpunkte geben jedem Konzert seinen individuellen Charakter.

Aber: auch Teile der sogenannten „traditionellen Blasmusik“, wie beispielsweise Polkas, Märsche, Schlager und Walzer gehören zum Standardrepertoire des Orchesters.

Neue Mitglieder sind uns herzlich willkommen, in den vergangenen Jahren kamen beispielsweise Musikerinnen und Musiker zu uns, die aus familiären oder beruflichen Gründen ihr früheres musikalisches Engagement für einige Zeit „auf Eis legen“ mussten.

Aktuelles & Termine

Auftritt "MV03 meets Sting"

Am Sonntag, 3. Juli 2022 präsentiert das Orchester des MV03 ein außergewöhnliches Konzert im Dinjerhof, Ober-Roden. Mit u.A. eigens für diesen Anlass arrangierten Stücken werden Stücke des Sängers Sting zum Besten gegeben. Unterstützt wird das Orchester durch weitere namhafte Musiker.  

Auftritt "TS Sommergarten"

Anlässlich der Eröffnung des diesjährigen Sommergartens der Turnerschaft Ober-Roden spielt der MV03 am 22.07. ab 18 Uhr auf dem TS-Sportplatz.

Instrumentenzoo

Am 10.07.22 um 11 Uhr wird es wieder einen "Instrumentenzoo" im Rotahasaal geben: Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, den Verein und die Instrumente kennenzuleren.